Sicherheitsrelevante Bauteile wie die Bremse sollte sich  immer in einem TOP ZUSTAND befinden und dafür sorgt das AUTOSERVICE B61 TEAM👨🏼‍🔧
da wir uns an Herstellervorgaben halten und zudem eine Bremse von Rost und Bremsstaub  befreien und mit Spezial Hochtemperaturfett arbeiten, so beugen wir dem Quietschen beim Bremsen vor .


Für alle Schrauben die sich am Fahrzeug befinden gibt es vom Hersteller Anzugsdrehmomente🔧 an die wir uns selbstverständlich halten .     
So ist gewährleistet das die Bremse einen ganz normalen Verschleiß  mit der Zeit aufweist.

Gerne bringen auch wir Ihre Bremse in einen TOP ZUSTAND 👨🏼‍🔧

Ihr Autoservice B61 Team .

29541255_149480265876459_2109261868859732946_n
29541255_149480265876459_2109261868859732946_n
29570478_149480245876461_7090760650941578412_n
29570478_149480245876461_7090760650941578412_n
29511544_149480309209788_5901602481515161673_n
29511544_149480309209788_5901602481515161673_n
29497903_149480232543129_5834289692342921651_n
29497903_149480232543129_5834289692342921651_n
29512485_149480289209790_2160577423057099520_n
29512485_149480289209790_2160577423057099520_n
29513010_149480242543128_1547203500430767682_n
29513010_149480242543128_1547203500430767682_n








Die meisten Dieselfahrer kennen das Problem mit Partikelfilter (Regeneration ) Bei der aktiven Filterregeneration erfolgt die Regeneration durch eine Erhöhung der Abgastemperatur auf über 600°C. Dazu wird ständig der Staudruck im Partikelfilter überwacht. Wenn der Staudruck einen bestimmten Wert erreicht (ca. alle 300 - 1000 km), wird der Regenerationsmodus einzgeleitet und das angesammelte Ruß verbrannt. Nach einer Diagnose und Reparatur läuft die Regeneration problemlos . Mit freundlichen Grüßen Autoservice B61 Team

29497110_149370525887433_592128412723072334_n
29497110_149370525887433_592128412723072334_n
29512338_149370495887436_5826108347317959125_n
29512338_149370495887436_5826108347317959125_n
29511844_149370519220767_8335346977651843446_n
29511844_149370519220767_8335346977651843446_n






Haben sie immer mal Öltropfen, Ölflecken unter ihrem Fahrzeug ?

Unser Kunde hatte auch Öltropfen,Ölflecken  unter seinem Fahrzeug.
In diesem Fall war der Kurbelwellendichtring (Getriebeseitig) der Übeltäter.
Die Getriebeglocke war auch schon voller Öl.

Eine Weiterfahrt über Wochen mit solch einem Ölverlust hat zufolge das es zu Kupplungsschaden kommen kann .

Gerne prüfen wir woher ihr Ölverlust am Auto kommt . Ihr Autoservice Team B61 .

29468049_148152496009236_2657285245149118464_n
29468049_148152496009236_2657285245149118464_n
29496282_148152542675898_6739329554629787648_n
29496282_148152542675898_6739329554629787648_n
29511393_148152482675904_7069712548005675008_n
29511393_148152482675904_7069712548005675008_n







Fahrzeughersteller wie Z.B Opel  hat eine EPS (elektrische, geschwindigkeitsabhängige) Servolenkung).
Unser Kunde hatte Probleme mit seiner EPS-Servolenkung doch dieses Problem haben wir vom Autoservice Team B61 gelöst .

Haben sie Probleme mit ihrer Lenkung ? Servo ? Dann sprechen Sie uns an wir können ganz bestimmt helfen .

Bis bald ihr Autoservice B61 Team .

29472114_148144826010003_5907138843135442944_n
29472114_148144826010003_5907138843135442944_n
29468363_148144832676669_2488625659006418944_n
29468363_148144832676669_2488625659006418944_n
29512248_148144839343335_1662852552070266880_n
29512248_148144839343335_1662852552070266880_n






Fällt sporadisch ihr PDC ( park distance control ) aus ?

Hat ihr Fahrzeug  LED Rückleuchten  ( Lightbar ) und fällt da sporadisch die Lightbar aus ?

Unserem Kunden haben wir in beiden Fällen geholfen.  Gerne helfen wir auch Ihnen weiter .

Ihr Autoservice B61 Team

29249251_144658476358638_3100860413688938496_n
29249251_144658476358638_3100860413688938496_n
29261483_144658553025297_5394228106275848192_n
29261483_144658553025297_5394228106275848192_n
29243680_144658559691963_8996543157411774464_n
29243680_144658559691963_8996543157411774464_n


 





Scheinwerfer blind ?? Durch das erblinden des Scheinwerferglases  sie ist Ausleuchtung der Straße  deutlich gemindert und ist zudem ein Tüvmangel. Wir zaubern ihren Scheinwerfern Glasklare Sicht und das definitiv .👨🏼‍🔧

Gerne beraten wir sie .

Ihr Autoservice B61 Team







Ein defektes Zweimassenschwungrad  kann auch zu einem Lagerschaden im Getriebe führen. Sobald ein  Zweimassenschwungrad (ZMS) defekt ist dann hört man das in der Regel. Es Klappert und Rasselt !

Macht ihr Fahrzeug ungewöhnlich Geräusche im kalten Zustand ? Oder sogar an der Ampel ? Falls ja dann beraten wir sie gerne bei uns in der  Autoservice B61 Werkstatt .

Gerne spontan oder mit Termin. Rufen sie uns einfach an .

Ihr Autoservice B61 Team





Quietscht es mal mehr mal weniger aus Ihrem Motorraum ? Dann sollten sie schnell handeln sonst kann es zu bösen Folgeschäden kommen .

Unser Kunde hat es richtig gemacht und seinen geliebten Audi in die Fachwerkstatt seines Vertrauens gebracht. Nur so ist es noch glimpflich ausgegangen .

Bei fragen ist ihr Autoservice B61 Team für Sie da .👨🏼‍







Der Wechselintervall von Filtern wie z.b der vom Kraftstofffilter sollte eingehalten werden, sonst kann es zu Schäden am Kraftstoffsystem wie auch zu Leistungsverlust kommen .🚗🚙

Gerne beraten wir sie 👨🏼‍🔧 .
Ihr Autoservice B61  Team.







Fahrzeughersteller   Vw-Skoda- Audi -Seat verbauen bei dem 1.2 Tsi Motor Wasserpumpen die über ein Unterdruck Regelventil gesteuert werden. Diese Wasserpumpen  bereiten gerne mal ungewöhnlich  Problematik im Bereich Kühlsystem .

Falls Sie ein Problem mit ihrem Kühlsystem haben dann helfen wir Ihnen gerne weiter .






Vw 1.4 TSI  Kompressor & Turbo Aufladung  118 kw

Motorlampe leuchtet auf Kunde lässt die gelben Engel kommen und nach einer schneller Diagnose vom ADAC  soll der Turbolader defekt sein.👎

Das Team von Autoservice B61 diagnostiziert was ganz anderes 👨🏼‍🔧.

1. Kurzschluss an der  Magnetkupplung die mit der Wasserpumpe eine Einheit ist .
Durch die Wasserpumpe wird der Kompressor angetrieben .

Die Undichte Wasserpumpe verursachte den  Kurzschluss an der Magnetkupplung .

Siehe Fotos .

Das Team von Autoservice B61 hat sehr gerne geholfen und wünscht eine gute Fahrt .







Kundenfahrzeug: BMW 3er E90 2.0 Benziner N46B20

Bei diesem Fahrzeug ist die Gleitschiene gebrochen in diesem Zuge wurde die komplette Steuerkette inkl Vakuumpumpe (Dichtsatz )  erneuert .  👨🏼‍🔧

Gute Fahrt wünsch das Autoservice B61 Team






Peugeot 207 1.4 vti Rasselt im warmen Zustand.  Ursache defekte Nockenwellenversteller und Steuerkette .

Rasselt ihr Fahrzeug morgens auch ? Dann könnte es die Steuerkette sein .

Viele Hersteller  (Audi Vw BMW Mini Opel Peugeot ) haben leider Probleme mit der sogenannten wartungsfreien Steuerkette .

Gerne prüfen wir ihr Fahrzeug ob es auch ein Steuerketten Problem hat .

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da .


Ihr Autoservice B61 Team






Kia Ceed (Diesel )

Problem Beschreibung laut Kunden .

1. Fahrzeug hat sporadisch auf der Autobahn ab 3000 u/min keine Leistung mehr und die Abagskontrollleuchte leuchtet auf.

2. Sporadisch geht die Motorstörlampe an .

3. Laut Fehlerspeicher  (Motor ) Kraftstoffdruck Rail zu niedrig

Autoservice B61 hat das Problem behoben.
Kunde fährt glücklich vom Hof 😉

Falls ihr Auto ähnlicheSymptome aufweist können Sie uns gerne kontaktieren .






Alufelge verkratzt? Kein Problem! Autoservice B61 Team 👨🏼‍🔧bringt Ihre Alufelgen wieder zum Glänzen. Wir beseitigen Bordsteinabschürfungen und Korrosionsschäden .

Bei fragen einfach melden oder einfach ein Foto von der Felge per Facebook zukommen lassen ...







DAS PROBLEM...

Der Motor 1.2 6V und 1.2 12V hat einen serioesen Konstruktionsfehler das endlich auch VW zur Zeit unoffieziel aber bald vielleicht auch offiziel zugibt: Die Konstruktion von dem Motor in Verbindung mit Katalysator nah an dem Zylinderkopf ist Fehlerhaft was fuehrt zu folgenden Problemen:

- ruckeln und alle moegliche vibrationen aus Motorraum
- unruhiger Leerlauf
- ploetzlicher Abfall vom Drehzall

WIE ES DAZU KOMMT...

Das Problem ist laienhaft beschrieben folgendes:
Der Katalysator der sich bei dem 1.2 3-Zylinder im Mottorraum befindet - sehr nah am Zylinderkopf - hat eine Fehlerhafte Konstruktion und zwar geht es darum das er die Abgase vom Motor beim ploetlizchen loslassen vom Gaspedal nicht mehr handeln kann und ins Auspuffrohr fuehren kann sonder wegen schlechtem Druck kehren diese Abgase vom Katalysator zurueck zum Motor und zu dem Zylinderkopf von dem vorher die Abgase durch Auspuffventile ausgelassen wrden. Hier trifft das Problem das diese Abgase sehr hohe Temperatur haben was dem Zylinderkopf nicht gut tut und der Zylinderkopf deformiert sich langsam in laufe der Zeit und auch die Ventille werden belastet und beginnen sich zu beschaedigen. Konsequenzen sind rapider Abfall vom Zylinderdruck und ruckeln, unruhiger Leerlauf usw.

Das Problem betrifft alle 1.2 Motoren am meisten die 6V version die 12V ist da ein bisschen besser drauf wurde mir aber nicht exakt gesagt warum.


Gerne beraten wir sie  ihr Autoservice B61 Team